Retro LAN II

10.11.2023
-87Tag. -7Std. -50Min. -38Sek.

Unsere zweite Retro-LAN:

Technik, Tofu und Turbulenzen: Ein Wochenende voller Missgeschicke und Meisterwerke

Unsere zweite Retro-LAN-Party, die vom 10. bis zum 12. November 2023 stattfand, war ein voller Erfolg, mit all den Eigenheiten und besonderen Momenten, die solch ein Wochenende unvergesslich machen.

Das Event startete mit einer frischen Windows-Installation, eine fast rituelle Handlung, die zu Beginn jeder guten Retro-LAN-Party gehört.
Kulinarisch wagten wir uns auf neues Terrain: Wir bestellten die wohl schlechteste Pizza unseres Lebens und testeten die Plant Based Nuggets von McDonald’s. Das Urteil: eine Geschmacksexplosion der besonderen Art, lecker und ekelhaft zugleich.

Technisch gesehen gab es einige Höhepunkte: Die GeForce 4200go Grafikkarte eines Teilnehmers erreichte in Counter-Strike: Source dieselbe Bildrate wie die GeForce 6800go eines anderen, bei 25% der Auflösung. Technische Probleme wie Maus-Lags trugen zur Atmosphäre bei, während sich einige Teilnehmer lieber der Organisation ihrer Ordnerstrukturen widmeten als dem gemeinsamen Spiel.

Eine unvorhergesehene Herausforderung stellte unser Gäste-WC dar, das, strategisch ungünstig platziert, nach einem Regelwidrigen großen Geschäft eines Teilnehmers für unangenehmen Wind sorgte.

Ein Highlight war die Großzügigkeit eines Teilnehmers, der einen Monitor spendete, nachdem der eines anderen den Geist aufgegeben hatte.

Trotz der Entfernung ließ es sich ein Teilnehmer nicht nehmen, für nur einen Abend anzureisen, ein wahres Zeichen von Engagement und Gemeinschaftsgeist. 
Ein Teilnehmer suchte Ruhe vor dem Schnarchorchester im Schlafraum und fand sie im Flur vor dem Klo.
Die räumliche Notwendigkeit führte dazu, dass wir teilweise auf weniger praktische runde Tische ausweichen mussten – eine logistische Herausforderung, die wir mit Bravour meisterten und die so nicht mehr vorkommen wird.

Zum ersten Mal in unserer Geschichte hielten wir den Moment mit einem Abschlussfoto fest, ein wertvolles Andenken an die gemeinsame Zeit.

Diese LAN-Party war ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie Spiele, Technik und Gemeinschaft ein unvergleichliches Erlebnis schaffen können, das uns alle verbindet und lange in Erinnerung bleibt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!